Das Almwunder

Es gibt da die Geschichte von dem Bauer, der auf einer bayrischen Alm eine Herde wilder afrikanischer Büffel hütete. Eines Tages im Spätsommer kam er auf die Weide und dort stand ein Apfelbaum der nachts alle Äpfel verloren hatte. Sie waren heruntergefallen und in der Spätsommerhitze fingen sie an zu gären. Die wilden Büffel hatten reichlich davon gegessen und waren äußerst beschwipst. Als der Bauer die Weide mit seinem grossen Taktstock betrat um ihnen wie jeden Tag beizubringen was Ordnung und gutes Benehmen ausmacht, drehte sich der Leitbüffel um, verdrehte die Augen und gab ein k-lautes Röhren von sich. Da nahm der Bauer seine Flöte aus der Tasche und begann die bayrische Nationalhymne zu spie-w-ln. der Leitbüffel wurde dadurch so gereizt , dass er beschloss als altru Habobo die Flöte wieder in die Tasche zu stecken und stattdessen die Bibel in die Hand zu nehmen, die er immer bei sich trug. Er schlug flugs nach und das liebe Gott half ihm mit einer Stelle aus den Korintherbriefen (die hab ich nicht geschrieben, der verfasser :-), er begann zu lesen aus einem Brief des Apostel Paulus an die Gemeinde. Der Büffel verdrehte die Augen und wurde noch wütender. Da kam zum Glück eine alte Bäuerin mit einer jungen Milchkuh um die Ecke und das Problem war durch die Bibel gelöst. Zum Glück hatte nämlich die Bäuerin sein inbrünstiges flehendes Lesen gehört während sie gerade um die Ecke zu einer anderen Weide verschwinden wollte. Was weiter geschah hat der liebe Gott noch nicht verraten. Aber eins verriet ihm der liebe Gott noch, hätte er ein Handy dabei gehabt, hätte er zwar die Polizei rufen können, aber die wäre etwas später gekommen, meinte der liebe Gott.

Es sprach Altru Habobo: wenn die im Busch, im bush al arab und im bourgh al arab das auf Landessprache hätten und....

Altru Habobo mit einem schönen Gruss von einem steinalten blutjungen Greis Fan namens drhumoriscausa alias rainer (oder umgekehrt?)

 

Wenn du wissen willst wer für mich Altru Habobo ist musst du mich persönlich fragen. ;-)

watchdog-v
das herz hat gründe die der verstand nicht kennt - blaise pascal