wenn wir uns auf unsere gemeinsamkeiten konzentrieren, dann...

ich mag sociolotr.., saaarloodris, halodris... naja, und, und, und

ich mag es nicht wenn jemand weint, aber ich fühle mich nicht davon abgestossen.

der missachtete und gequälte poet :-( , :-/, :-)
prof.dr.hc.hc i.w.a., entdecker des h.-ox syndroms der dpgm ( deutsche polizeigewerkschaft michlback

durch glockenklang betrübt sollte niemand werden


bezüglich der zeilen des glaubens und des gebets einer frau und eines kirchenmannes der vergangenheit komme ich nicht umhin meine meinung hier zumindest zu notieren.
was den satz mit dem verbleiben von christus in der vergangenheit angeht: natürlich verbleibt das leid von jesus in der vergangenheit, insofern dass er laut der überlieferungen von seinen verfolgern und gegnern der damaligen zeit auf grund politischer und machtgewohnter entscheidungen auf drängen unbekannter personen  am kreuz hingerichtet wurde, sofern diese überlieferung nicht angezweifelt wird, und das muss sie auch nicht, denn es wäre vermessen heute noch zu versuchen alle inhalte eines schicksals eines wesens zu erklären. insofern betrachte ich den zweiten teil seines namens als den inhalt einer botschaft , der botschafte eines grossen glaubensvolkes, dass sich der modernen auch heute immer noch drängenden frage und hoffnung nach fairnes und gerechtigkeit im völkerbefriedenden sinne uns nahebringen und vor augen halten soll.
 was wäre eine welt ohne die akzeptanz des sehnens nach frieden und glück, das anzuerkennen uns in allen uns nahen und fernen wesen humaner natur uns auch selbst naheliegen muß, als christen , auch als anhänger anderer religiöser richtungen.
bräuche und sitten aller völker vermischen sich in unserer modernen demokratisch geführten europäischen welt wie auch in den meisten anderen kontinenten, mit ausnahme der plätze auf der erde, an denen sich das volk und seine herrscher für die ausschließlichkeit einer religion einsetzen, aussprechen und diese gesetzlich verankern.
ich will nicht behaupten dass dieses etwas ungehöriges und herabminderungswürdiges ist, aber es hat inhalte des umgangs und der akzeptanz anderer denkweisen die im internationalen raum , vor allem beim etwas weniger gebildeten volk ,das es noch gibt, was nicht von der hand zu weisen sein dürfte, dazu führt, das immer wieder strömungen der anschuldigung und ablehnung, ja sogar der gewalttätigen auseinandersetzung unter dem deckmantel des religiösen glaubensinhaltes streitbar in die welt getragen werden.
dies ist ein teil, aber wohl nicht der einzige grund der umstände die dazu führen, dass menschen sich entzweien und versöhnen, was wiederum ein gutes der religiösen gemeinschaften zeigt, da sie in aller regel das zusammensein fördern und auf grund langer traditionen und regeln stark auch zur befriedung von glaubenszwisten außerhalb der religiösen regeln beitragen können, und zwar allemal dort wo kluge kirchenführung das miteinander friedlich zu fördern in der lage ist.  insofern lehne man besser keine religion grundsätzlich ab, sondern maximal die zu zwist und unfrieden in wort und geist führenden interpretationen mancher sich im bekenntnis an den glauben anlehnenden, aber von den erfordernissen der zeit überorderten und überforderten persönlichkeiten, denen man allerdings zu gute halten muß, das sie zu den ihnen vermittelten regeln und erfahrungen immer auch eine eigene, dem "mainstream" widersprechende interpretation leben dürfen sollen.
dieses ist unter umständen gerade sogar in der heutigen zeit der beliebigkeit und vor dem hintergrund der vielfältigen beeinflussungsmöglichkeiten durch die nachrichtenmedien und filmindustrie eine hochwichtige und schwere angelegenheit für viele glaubensregelfern erwachsen werdendende junge menschen, die sich aber allesamt, auch wenn das nicht immer gleich erkennbar ist , nach regeln sehnen und bewegen wollen, welche  ihnen eine richtung geben für ihre persönliche zukunft in einer welt des übermaßes von information und warenangeboten.
es wäre eine furchtbare tatsache, wenn wir den guten glaubensinhalten der religion in der zukunft mit unwissen begegnen und das erwirkte miteinander, das in starkem maße auch auf die religiösen inhalte der generationen vor uns und unter uns fusst wäre verloren, wenn die menschen sich weiterhin in dem maße von kirche und gottesglauben abwenden wie es oft besprochen wird. auf grund überhöhter erwartungen an die fähigkeiten allein der modernen konsumwelt, die offensichtlich erkennbare grenzen immer wieder erreicht, in denen selbst eingefleischte atheisten sich der tatsache des vorhandenseins einer höheren göttlichen macht nicht verschließen können  gibt den wunderbaren satz: in einem flugzeug mit turbulenzen gibt es keine atheisten.  beten wir dafür,das in unserem flugzeug mit dem wir irgendwann in einen weiteren himmel fliegen werden nicht all zu viele agnostiker ihr manchmal schon dämliches spiel mit den glaubenden treiben und damit menschen und gesellschaft in unnötige gewissens- und seinskonflikte treiben. denn dieses führt uns nicht weiter in eine glücklichere zukunft, sondern versperrt lösungswege zum frieden der menschen in und ausserhalb von religionsgemeinschaften.  es sollte einem jeden einmal im leben mindestens die kraft des gemeinsamen betens ermöglicht werden um zu erleben, was ich auch im alleine sein schon erlebt habe. unsere innere friedliche einstellung und hinwendung zu einer entstehenden sache lässt diese auf andere weise gelingen, als das sie gelingen würde, würde man sie einfach dem zufall sich zu bilden überlassen.
ich habe ein kleines  gebet für mich und meine mitmenschen  bereits einmal veröffentlicht und der allgemeinheit zur beurteilung überlassen.
ich will diese zeilen auf englisch enden lassen, in der hoffnung das dies dem leser zeigt, dass es nicht ein ding der sprache sondern des inhaltes ist, wie etwas auf mitmenschen wirkt, selbst wenn sie die sprache nicht verstehen, solange sie frei sind von furcht und haß gegen die worte und den ton ihrer umwelt.
father and mother in heaven and on earth, please let us never forget phantasie is like a great riverboat and we all ere brothers and sisters in hope and fantasie.
rainer müller an alle gutesgläubigen und an einem  gott zweifelnde: , wie wir auch immer dich nennen, lass mich und alle die es wollen möglichst oft obige worte in frieden verstehen und bewegen.

ist es wahrhaft wichtig von wem die worte sind, ja und nein

 

ein wort will ich auch mal verlieren übder das dicksein:
wenn man in einer welt leben will, in der die nahrung beworben wird, obwohl gesichert ist das sie zu verfettung führt, wenn man in einer welt lebt in der man mehr essen produziert als menschen zum leben brauchen, wenn man in einer welt lebt, in der kranksein und gesund werden ein wirtschaftsfaktor sind, dann sollte man sich abgewöhnen dicke menschen ob ihrer verzweifelten körperfülle auch noch psychisch zu foltern und abzulehnen . zum glück gibts dicke, sie sind meistens friedlicher und haben ein stärkeres nervenkostüm als die hochmotivierten und dann oft vom leben frustrierten "absolut alles perfekt macher", die zerstören mit ihrer denkweise den sozialen zusammenhalt und die gesellschaft mehr als die menschen die ihr leben in seiner fülle an entscheidungen mindestens genauso gut händeln wie die effizienzbolzen denen der humor und die menschliche wärme abhanden kommen sobald etwas nicht nach ihrem kopf geht.

und da gibt es ja auch noch menschen die auf grund von "zwangs"medikation und krankheit zum dicksein verurteilt sind. das sollte man nicht aus den augen verlieren.


zum glück gibts dicke! spricht der prof.dr.hc.hc. i.w.a. chefarzt der m-klinik

 

Veronica im Maigrün

Satire zum Thema Beobachtungen
von  drhumoriscausa.

http://www.youtube.com/watch?v=2G8LAiHSCAs


Veronica liegt auf der Wiese
und Friederich krault ihr die Füße.
Da kommt der Dr. Sonnenschein
und lädt sie zu 'nem Gläschen ein.
Das verdriesst natürlich Mäxchen
Er hat Angst um sein klein Hexjen.
Die Veronica lächelt ganz verschmitzt,
dass es nur so aus den Augen blitzt.
Sie lächelt mit dem Sonnenschein
und lädt ihn in Gedanken ein
zu einem kleinen tete a tete
zu Haus in ihrem Bett.
Das find der Dogder gar nicht schlecht
obwohl: mit echten Worten wär nicht schlecht-
denkt er so bei sich-
da erhebt sich der gute Friederich
reckt und streckt und plustert sich,
als wär er ein gefährlich starker Wüterich.
Da greift der Dogder in die Tasche
und zieht ne neue Flasche.
Ruckzuck ist der Friederich besoffen
und schon ist "Polen wieder offen".
Er zieht mit der Veronica von dannen
und zieht sie alsbald unter dunkle Tannen.
Dort das lüstern Spiel flugs weitergeht,
nur diesmal halt herumgedreht.
Und die Moral von der Geschicht:
Bei Hexen hilft  alleine die Füße kraulen meistens nicht.

 

für Ma(r)x Friedrich und für Engels und andere Engelen 

 

unn jetzt guck ich nackische frauen im Interfastnet(t

 

 

freude schöner götterfunken, tochter aus elysium...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist ein ABWF

 

Veronica im Maigrün zum 1.Mai

http://www.youtube.com/watch?v=Tw3jjRRQoA8

 

Karen's first bikini wax goes badly...

Rainer M - vor 19 Minuten

iss das sexualisdisch ?

ei joo ei nee eine Begleiterscheinung des H-Ox Syndroms der DP-G-M

so kann man sich einen selbstbausatz für einen Perserteppich zusammenglauben

 

was hat glauben mit glauben zu tun ?

siehe gebet

schade das das nicht jeder versteht

e gepfleschder schnurres is viel scheener unn e mann käm nie uff die Idee sich so se rasiere

gell eigendlich misst mer uns unner nadurschutz stelle :-)

kann mir moo jemand iwwersetze was die saad

 

und zur erläuterung:

abwf = außergewöhnliches bohnerwachsfluchzeusch

gibts im himmel und auf der erde

es soll sogar vorkommen das beide am gleichen punkt im himmel gemeinsam unterwegs sind

das sind gute freunde vom ropanzeifu

 

unn ess iss joo nedd so, als hätt ich solche kaliber nedd schonmool... das iss joo das schlimme